Februar 2022

Im Google SkillShop habe ich mich zum "Campaign Manager" zertifizieren lassen. Sehr stolz bin ich, dass ich diese einstündige Prüfung mit 100% Prozent bestanden habe. So darf ich mich nun "Campaign Manager" nennen.

Januar 2022

In der Hubspot Academy habe ich mich von Jorie Munroe, Kyle Jepson und Courtney Sembler in den neuesten Inbound-Erkenntnissen weiterbilden lassen. In einer dreistündigen Prüfung habe ich das "Inbound Certificate" der Hubspot Academy erworben.

Dezember 2021

Einige meiner Kunden sind kleine und mittelgroße Unternehmen: Wie sie (mit oftmal kleineren Budgets) Digital Marketing nutzen sollten, habe ich mir jetzt punktgenau von Greg Gifford in der US-amerikanischen SEMrush Academy erklären lassen. Die entsprechende Prüfung habe ich im Anschluss erfolgreich abgelegt.

März 2021

Schon seit Jahren arbeite ich mit agilen Arbeitsmethoden und in der Funktion eines Agile Coach. In meinen Augen wird der Einsatz von agilem Projektmanagement und Lean Management in den Bereichen Marketing, PR und E-Commerce immer sinnvoller. Aus diesem Grund habe ich mich in den vergangenen Wochen intensiv mit der neuesten Version von Scrum (aus dem November 2020) beschäftigt und sehr erfolgreich die aktuellste Prüfung als "Certified Professional Scrum Master" auf Level 1 (PSM 1) abgelegt. Scrum ist ein Regelwerk, das aufzeigt, wie autonome Teams komplexe Aufgaben in komplexen Umfeldern schnell, flexibel und hochmotiviert bearbeiten können.

Januar 2021

In einer Online-Klausur zu 40 Themenbereichen habe ich das unbegrenzt gültige Zertifikat "Grundlagen des Onlinemarketings" der Open University, der Google Zukunftswerkstatt und des Internet Advertising Bureau Europe (IAB) erworben. Es bestätigt professionelle Expertise in allen grundlegenden Feldern des Online-Marketings.

Juli 2019

In der Ausgabe 7/8 2019 der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft erläutere ich mit einigen anderen Kommunikations- und Markenberatern unter der Überschrift "Möchte ich heute mit einem Orangensaft über Politik sprechen?", ob Marken in Zeiten von Fake News und Hassbotschaften Haltung zeigen sollen und können.

November 2017

In der Akademie der IHK Koblenz habe ich mein Know-How im Layout-Programm InDesign aus der Adobe Creative Cloud aufgefrischt und mir diese Kenntnisse auch zertifizieren lassen.

Februar 2017

Die Leipzig School of Media hat Andreas Berens und mich zu dem aktuell stark diskutierten Thema "Content Marketing und Brand Storytelling: Marken zeigen Haltung" interviewt - hier ist der Beitrag zu finden: BEITRAGSLINK


©Jörg Hoepfner 2010, all rights reserved.
Impressum/Contact the publisher